Der wohl knackigste Blogartikel, den du auf meinem Blog finden kannst, ist mein #12von12 Artikel – und die folgenden Wiederholungen davon im Monatstakt. Denn es ist eine Blogger-Tradition, jeden 12. eines Monats in 12 Bildern zu dokumentieren. Und da sich das witzig und leicht machbar anhört, zeige ich dir hier, was ich am 12. Januar 2022 erlebt habe.

Wobei – und das finde ich richtig cool – der Fokus eben auch auf die kleinen Abenteuer und schönen Momente des Tages gelegt wird.

Gretel im Onesie vorm beleuchteten Weihnachtsbaum
Technisch schon am 12.1. (weil 0:35 Uhr) sitze ich im Onesie vorm Weihnachtsbaum und bingewatche The Handmaid‘s Tale.
Corona-Tests auf dem Waschbecken vor Zahnbürsten und Schminktasche
Der Morgen startet mit Corona-Test, weil der Große heute zum Leichtathletik-Training will. Krass, wie die Kids das alles als „normal“ erleben.
Gretels Schminke: Mascara, Rouge, Creme und Lidschatten
Zeit gestoppt. Mein morgendliches Schminken dauert 2 Minuten und 7 Sekunden.
Gretels Kalender ist leer. Heute keine Termine.
Ich hatte heute keinen Business-Termin im Kalender. War geil! Das ist mein Ziel: immer wieder terminfreie Tage und terminarme Wochen.
Ein Holzkreisel dreht sich auf Gretels Schreibtisch.
Mitbringsel aus dem Winterurlaub in Berchtesgaden – ein Holzkreisel, der jetzt über meinen Tisch kreiselt
Selbst gebautes Holzpferd mit rosa Sattel.
Auch aus Holz: Goldie. Die wurde vom Opa gebaut, ist zu Weihnachten bei uns eingezogen und wird heiß geliebt. Wir suchen noch den perfekten Schlafplatz.
Eingang zum Edeka Supermarkt
Kind beim Edeka: „Mama, da ist das REWE-Zeichen.“. Ich: „Das ist Edeka.“ Sie: „Nein, das ist Edeka.“. Nach mehreren Erklärungsansätzen meinerseits, sagt sie: „Mama, das IST Edeka.“ Ich: „Mein Gott, bist du ein kleiner Klugscheißer.“. Sagt der Obsteinräumer: „Naja, wie die Mutter so die Tochter.“ – Ok, der kennt mich offensichtlich 😂
Gretel und Kind im blauten Anzug halten Laugenbretzel und Laugenbrötchen in die Kamera
Großer Bruder beim Sport. Die Lütte und ich aka die „Laugen-Gang“ machen einen Spaziergang durch Panketal.
Schild der Meldestelle der Volkspolizei der DDR
Spannend: Was man so alles entdeckt auf einem Spaziergang durch eine andere Hood. #gänsehaut
Tannenbäume auf einem Haufen. Bereit zur Abholung.
Ja, wir haben auch einen 🎄-Baum. Und der ist schön und gehört irgendwie dazu. Keine Ahnung, wie er zu ersetzen wäre. (Wir hatten schon Bäume im Topf und die mega umsorgt und eingepflanzt. Trotzdem eingegangen.) Aber das Bild der weggeschmissenen Bäume macht mich immer traurig.
Gretel steht mit Bretzel im Mund auf einem Holzpflock und hat ein Seil in der Hand
Neuen Spielplatz entdeckt. Und irgendwo musste die Bretzel ja hin, bevor ich mich ans Seil gehängt habe.
Puppe in Puppenwagen, davor ein Fuß
Letztes Bild: Mir wurde die Enkelin Ruby überlassen. Ich solle bitte gut auf sie aufpassen und mich melden, wenn sie weint.

Das also war mein 12. Januar 2022 in 12 Bildern. Was war bei dir heute los? Hast du dich in einem meiner Fotos wiedergefunden? Erzähl es mir super gern in den Kommentaren.

Und wenn du Lust hast, regelmäßige Business-Impulse und Verkaufs-Tipps von mir zu lesen, dann meld dich doch einfach zu meinem Greatel-Letter an. Dann verpasst du nichts.

Happy Reading & Always Happy Selling

🤘🏻 Gretel

want more gretel? get the greatel-letter!