Echtes Unternehmerinnentum geht für uns nur MIT Netzwerkevents, denn hier gibt es die Möglichkeit, Gleichgesinnte kennenzulernen, sich über Herausforderungen auszutauschen und neue Kundinnen und Kooperationspartnerinnen zu finden.

Wie viele Gründe brauchst du noch?

Ich hab hier sieben für dich, warum du dir mein Lieblingsnetzwerkevent – zufälligerweise von mir und der sehr schlauen und zauberhaften Laura Roschewitz veranstaltet – das Coffee Speed Networking nicht entgehen lassen solltest.

Die wunderbare Andrea Beerbaum hat eine Blogparade zum Thema „Netzwerken“ ins Leben gerufen und berichtet in ihrem Blogartikel über ihre liebsten Offline-Events – klare Empfehlung.

Wenn du digitale Netzwerkevents magst und Unternehmerin bist, die ihren Job ernst nimmt, dann solltest du direkt jetzt deinen Terminkalender aufschlagen und dich anmelden:

Coffee Speed Networking
30. November 2023
13 bis 14 Uhr
0 €
live – online – garantiert spaßig

Hier kommen sieben Gründe, warum du definitiv dabei sein solltest:

Number one

Netzwerken ist immer wichtig. Sich ein starkes Netzwerk aufzubauen zählt für mich zu einer der Grundaufgaben und Grundtätigkeiten als Selbstständige.

Warum?

Ein starkes Netzwerk hilft uns unglaublich weiter. Wir erhalten echte Tipps, ehrliches Feedback, bekommen Empfehlungen und gewinnen neue Kundinnen. Dein eigenes echtes Netzwerk wird dir sofort ein Gefühl von „YEAH! Sooooooo coooool, ich bin nicht alleine“ verschaffen.

Wenn du on top noch richtig gut darüber sprechen kannst, was du zu geben hast und was du dir wünschst bzw. suchst, mit wem du arbeiten möchtest, wo du Herausforderungen im Arbeitsalltag hast, DANN kannst du sicher sein, dass ein starkes Netzwerk dir ganz viele Nerven erspart und dafür sorgt, dass du weniger die Nerven verlierst und somit deutlich schneller ans Ziel kommst. Also ab mit den alten Zöpfen, netzwerken sei schwierig, zäh oder schleimig.

Nutze das, um immer und immer wieder deine Reichweite zu erhöhen, um aus deiner Komfortzone rauszugehen. Gleichzeitig ist das Coffee Speed Networking ein Event, das es dir wirklich leicht macht. Denn es geht nicht darum, schleimig irgendwo rumzustehen oder sich in irgendwelche Gespräche snycen zu müssen oder irgendwie auch kurz mit Menschen reden zu müssen, auf die man gar keinen Bock hat.

Numero due

Falls du schon angemeldet bist, darf ich dir sagen: du bist in bester Gesellschaft. Falls nicht, kommt hier Punkt zwei, warum es sich wirklich lohnt, beim Coffee Speed Networking dabei zu sein, denn es sind einfach wieder über 300 Frauen angemeldet.

300 Frauen, die alle selbstständig sind, die alle in den unterschiedlichsten Bereichen unterwegs sind und die Lust haben, einander zu unterstützen. Die dieses Ding mit Sisterhood leben. Das ist nicht einfach nur so ein leeres Gewäsch und so dahingeredet, sondern wir wollen das wirklich. Wir wollen wirklich, dass Frauen anfangen, sich gegenseitig Dinge zu gönnen und sich zu unterstützen und füreinander da zu sein.

Und wir leben das auch.

Mal so als Hintergrundinformation (denn das wissen auch nicht viele): Wir nehmen für jedes Coffee Speed Networking richtig Geld in die Hand, schalten Ads, veröffentlichen Storys, Feedposts und binden unsere Mitarbeiterinnen voll mit ein in die Vor- und Nachbereitung (riesiger Vernetzungspost zum Beispiel). Alles dafür, dass du wirklich ein Event hast, wo du nicht immer mit den gleichen Gretelinen (also dem weiblichen Pendant von Hanseln) in einem Raum sitzt, sondern dass du wirklich neue Gesichter kennenlernst und dein Netzwerk wirklich, wirklich erweiterst.

Numéro trois

Das Coffee Speed Networking ist das absolute Gegenteil einer Kaffeefahrt. Natürlich sind Laura und ich da. Natürlich moderieren wir das. Natürlich werden wir dir auch was übers SMASH IT!, die beste Mastermind südlich des Nordpols, erzählen. Alles andere wäre fahrlässig. Denn ganz ehrlich, die Infos willste einfach haben.

Und gleichzeitig sagen wir aber und leben wir wirklich von Anfang an, dass es um dich und um euch geht. Also es geht darum, dass ihr euch kennenlernt, dass ihr in diese Netzwerkrunden geht, dass ihr wirklich die Visibility bekommt, die ihr wollt.

Das funktioniert einerseits so, dass es drei Netzwerkrunden gibt, bei denen wir euch in kleinere Gruppen schicken, bei denen ihr also in sogenannten Break out Rooms mit maximal 2 bis 4 anderen Frauen sitzt und euch dort vorstellen könnt und auch wirklich genug Zeit dafür habt.

Andererseits für die Mutigen unter euch gibt es auch die Möglichkeit zu sagen „Hey, ich trau mich, ich möchte mich vor allen anderen vorstellen!“ Da geben wir 2 bis 3 von euch die Möglichkeit, sich wirklich vor der ganzen Gruppe vorzustellen und einen richtig coolen Pitch hinzulegen Resultat: 300 Leute auf einen Schlag kennen dein Gesicht und deine Expertise – das ist doch mal richtig geil. Ganz ehrlich: Diese Sichtbarkeit und diese Reichweite kriegst du in fast keinem anderen Netzwerkevent!

Nummer fire

Das Coffee Speed Networking ist ein geschützter Raum. Das bedeutet, dass du eben nicht vor 200 Leuten sprechen musst, wenn du dich damit unwohl fühlst. Die eigentlichen Netzwerkrunden finden in kleinen Räumen statt, mit 2 bis 4 Leuten. Ihr habt da wirklich genug Zeit, um miteinander zu reden. Wir moderieren das so, dass es entspannt und fluffig ist, dass jede von euch auch ein bestimmtes Zeitkontingent hat, um sich vorzustellen, dass jede also ihren Raum auch einnehmen kann und dafür sorgen kann, dass das Gegenüber zuhört. Ich bin mir sicher, dass du das gut handeln kannst in diesen entspannten Runden. Keine Angst vor Menschenauflauf und den großen Massen: hier geht es auch gemütlich zu.

Nummer fünf

Verschieb das nicht auf nächstes Jahr!

Erstens müssen wir mal aufhören, solche Sachen, die wichtig sind und die uns vielleicht aber auch ein bisschen schwerfallen, auf die lange Bank zu schieben. Das ist aber eher eine generelle Geschichte.
Zweitens ist es tatsächlich so, dass Laura und ich uns zwar sehr oft sehr einig sind, aber nicht immer und bei allem. Das Coffee Speed Networking ist ein super Beispiel dafür. Wir sind uns  noch gar nicht ganz klar darüber, wie es weitergeht, in welcher Form es weitergeht.

  • Wird es vielleicht bezahlt sein?
  • Wird es vielleicht unterschiedliche Varianten des Coffee Speed Networking s geben?

Wenn du es also so nochmal erleben möchtest, wie es bis jetzt immer war mit Musik in einer riesengroßen Gruppe, mit guter Stimmung, mit einem Impuls von uns, dann solltest du dich jetzt und kostenlos anmelden für den 30.11.2023 von 13 bis 14 Uhr. Hier entlang zur Anmeldung.

Número seis

Die gute Laune.

Ich verspreche dir hoch und heilig, du wirst aus diesem Termin und einen krassen Hype spüren. Krasse Motivation. Du wirst einfach merke, dass du nicht alleine mit dem bist, was du machst, welche Herausforderungen du hast. Hier sind so viele andere tolle Frauen, die sich auch was Cooles aufbauen und die vielleicht auch an der einen oder anderen Stelle struggeln, die sich aber gegenseitig unterstützen, die sich voranbringen wollen. Dazu lege ich als DJ Gretel ohne großartigen Musikgeschmack wieder auf. Das ist legendär und sollte dich dazu bringen, auf jeden Fall beim Coffee Speed Networking vorbeizuschauen.

Eine sehr, sehr gut investierte Stunde.

Numero sju

Wenn du jetzt sagst: „Oh, ich habe das noch nie gemacht und schon allein dieses ganze Thema Pitch oder ich muss sagen, wer ich bin und was ich mache und wie das geht und so. Da wird mir ganz anders und lieber würde ich die Wäsche bügeln und die Steuererklärung machen, als mich dort auf so ein Netzwerkevent zu bewegen!“

Dann kannst du dich entspannen. Denn we have your back. Wenn du dich also jetzt gleich anmeldest zum Coffee Speed Networking, bekommst du von uns auch noch eine E-Mail mit der Info dazu, wie du deinen Pitch vorbereiten kannst, wie du entspannt vor der Gruppe vortragen kannst, auf was es eigentlich ankommt bei so einer Vorstellung. Und ich versichere dir, dass du dich danach schon deutlich entspannter und besser vorbereitet fühlst.

Sehen wir uns?

Weitere Netzwerk-Events, die nichts mit alten Zöpfen zu tun haben und die ich dir unbedingt empfehlen möchte:

Business Moms Hamburg
Dein Netzwerk für Business und Herz (nicht nur) in Hamburg

Mit den Business Moms verbindet mich so viel und es ist einfach ein wahnsinnig herzliches Miteinander dort. Nicht nur im Claim. Bei Ihnen gibt es regelmäßig tolle Veranstaltungen und ich war in diesem Jahr extrem (!!!) traurig, dass ich beim 6. Geburtstag nicht dabei sein konnte, weil meine Tochter an diesem Tag Zuckertütenfest im Kindergarten hatte. Beim nächsten Geburtstag bin ich dann aber hoffentlich wieder am Start.

Hier findest du mehr Infos zu den wundervollen Business Moms

Empowerment Meeting bei Mira Burgund
Auch dieses Event solltest du dir nicht entgehen lassen, wenn du in und um Berlin unterwegs bist. In einer wunderschönen Location herrscht reger Austausch unter Selbstständigen. Hier durfte ich auch schon als Speakerin auftreten und bin jederzeit wieder gerne am Start, wenn es in smarte Vernetzungsrunden und tolle Vorträge geht. Das nächste Empowerment Meeting findet am 1. Dezember von 10:30 Uhr bis 15 Uhr statt.

Alle aktuellen Infos bekommst du auf Miras Instagram-Kanal.