Im Februar habe ich zwar die 12 Bilder gemacht, aber es dann doch verballert, den #12von12-Blogartikel zu „schreiben“. Das passiert mir im März 2022 nicht.

Hier kommt also eine neue Ausgabe des wohl knackigsten Blogartikels, den du auf meinem Blog finden kannst. Denn wie du dich vielleicht erinnerst, ist es eine Blogger-Tradition, jeden 12. eines Monats in 12 Bildern zu dokumentieren. Er voilà – mein 12 März 2022 💙

Heute wird‘s Garten-lastig. Und das ganz ohne grünen Daumen. Aber lies selbst!

Gretel im Onesie vorm beleuchteten Weihnachtsbaum
Der Tag startet mit einem Kraft-Trunk aus Giersch, Löwenzahn, Brennnessel und Rotklee. Hört sich fies an, schmeckt aber super! 🍀
Ein Holzkreisel dreht sich auf Gretels Schreibtisch.
Ich frag mich ja echt, wie diese Tropfschale immer genau dann voll sein kann, wenn es so gar nicht passt. Wobei: Passt ja irgendwie auch nie 🤷🏼‍♀️🤣
Corona-Tests auf dem Waschbecken vor Zahnbürsten und Schminktasche
Ab geht’s in den Garten. Die Sonne scheint, also darf heute so Einiges frühlingsfit gemacht werden.
Gretels Schminke: Mascara, Rouge, Creme und Lidschatten
Erstmal freu ich mich über die Tulpen, die ich letztes Jahr wieder viel zu spät gesetzt habe, aber die offensichtlich in die Sonne wollen 🌷
Gretels Kalender ist leer. Heute keine Termine.
Da der grüne Daumen in unserer Familie an mir vorbei gegangen ist, rufe ich erstmal die Mama an, um mir Instruktionen abzuholen. Brombeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren, Lavendel, Rosen?! Mama weiß immer, was zu tun ist 💙
Selbst gebautes Holzpferd mit rosa Sattel.
Ich habe 3 Rosen. Alle haben Namen und eine persönliche Geschichte. Das hier ist Elly 🌹
Eingang zum Edeka Supermarkt
Diese Badewanne ist der Knaller. Sieht jetzt grad gammelig aus, aber ist im Sommer durchgehend im Einsatz. Hab da auch schon mehrfach voll bekleidet drin gesessen, aber das ist ne andere Geschichte 🙃
Gretel und Kind im blauten Anzug halten Laugenbretzel und Laugenbrötchen in die Kamera
Gartenarbeit mit vollem Körpereinsatz, sag ich mal!
Schild der Meldestelle der Volkspolizei der DDR
Puh, wie das Zeug stinkt. Aber mein Mini-Me ist großer Fan. Also hab ich mich breitschlagen lassen und rieche jetzt wie – hm – Laternenpfahl ganz unten?!
Tannenbäume auf einem Haufen. Bereit zur Abholung.
Ich hab’s auch noch spontan auf die Yogamatte geschafft und ein Video der tollen Juli von Power & Presence Yoga gemacht. Findest du auf Youbyoub aka YouTube
Gretel steht mit Bretzel im Mund auf einem Holzpflock und hat ein Seil in der Hand
Bester Abschluss des Tages. Kaffee und Schoki.
Puppe in Puppenwagen, davor ein Fuß
Ok, hätte ich jetzt selbst nicht ausgewählt. Aber hat auch irgendwie was Nostalgisches. Asterix & Obelix bei Kleopatra.

Das also war mein 12. März 2022 in 12 Bildern. Wie steht es um deinen grünen Daumen? Und was war bei dir heute los? Erzähl es mir super gern in den Kommentaren.

Und wenn du Lust hast, regelmäßige Business-Impulse und Verkaufs-Tipps von mir zu lesen, dann meld dich doch einfach zu meinem Greatel-Letter an. Dann verpasst du nichts.

Happy Reading & Always Happy Selling

🤘🏻 Gretel

want more gretel? get the greatel-letter!